Schuljahr 2020/2021

Hier (und unter „Termine“) finden Sie Veranstaltungen des aktuellen Schuljahres.

Karneval 2021 – 15/16.02.21

Trotz „Corona“ konnten wir im Wechselsystem am Montag mit der Gruppe A und am Dienstag mit der Gruppe B den Unterricht etwas freier gestalten und die Kinder (und Lehrer/innen) durften auch verkleidet zur Schule kommen.

Aktion „Kinder machen unsere Stadt bunt“

Der LWT e. V. rief in Zusammenarbeit mit der Stadt Lingen (Ems) zu der Aktion „Kinder machen unsere Stadt bunt“ auf. In der „Corona“ -Zeit ist es wichtig, dass auch Positives vermittelt wird und daher sollten Bilder der Hoffnung und Wünsche erstellt werden. Viele Kinder malten voller Freude die Bilder zum Thema: „Worauf freust du dich am meisten, wenn der Lockdown vorbei ist.“ Die Bilder wurden bei der Stadt Lingen abgegeben und können demnächst bei einem Spaziergang durch die Stadt bestaunt werden.

Schnee im Februar – 08.02 – 14.02.21

Wegen der großen Schneemassen fiel in dieser Woche der Unterricht aus. Die Schüler/innen lernten im „homeschooling“ und konnten nach dem Lernen die tollen und riesigen Schneeberge genießen.

Auch der Schulhof war mit Schnee bedeckt.

Geschenk-Aktion des Rotary-Clubs Lingen – 12.02.21

Im Rahmen des Projekts „Lesen lernen- Leben lernen“ bekam auch unsere Grundschule für die Zweit- und Viertklässler jeweils einen Klassensatz Bücher geschenkt, der künftig von den Schüler/innen als Klassenlektüre gelesen werden kann.

Da die Aktion in der „Corona-Zeit“ stattfand, konnten leider nur wenige Schüler/innen und Lehrer/innen bei der Übergabe der Bücher dabei sein

Wir bedanken uns recht herzlich für dieses tolle Geschenk.

Unser Weihnachts-Basteltag – 27.11.2020

Der diesjährige Weihnachts-Basteltag war wieder einmal ein voller Erfolg. Die Schule ist „winter-weihnachtlich“ dekoriert. Alle Schüler/innen waren fleißig. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Sankt Martin

Vielen Dank an den Förderverein für die leckeren Martinsgänse!!

Einschulung 2020

Trotz der coronabedingten Einschränkungen war die Einschulung ein gelungenes und feierliches Ereignis.